zurück > Alle Filme > W > Wir waren Helden
bar orange to black
Wir waren Helden (2002)  link to trailer on IMDb

Nummer: 1007

poster Wir waren Helden

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (93866 Stimmen)

Land: USA, 138 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Krieg, Geschichte

Regisseur: Randall Wallace

Handlung:
Obwohl Lieutenant Colonel Hal G. Moore (Mel Gibson) als erfahrener Militär-Stratege einzuschätzen vermag, dass er fast chancenlos in das "Ia Drang Tal" (genannt "Valley of the Shadow of Death") geschickt wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Männer auf Vietnam vorzubereiten. Doch selbst er ist nicht auf die folgende Kamikaze-Mission vorbereitet, die er und seine 400 Männer des Ersten Bataillons der Siebten Kavallerie auszuführen haben. Einmal auf fremdem Boden gelandet, wird jeder Plan, jedes Kalkül umgehend pulverisiert und alle ursprünglichen Befürchtungen Moores erweisen sich als untertrieben.

Darsteller:
Mel Gibson (als Lt. Col. Hal Moore), Madeleine Stowe (als Julie Moore), Greg Kinnear (als Maj. Bruce 'Snake' Crandall), Sam Elliott (als Sgt. Maj. Basil Plumley), Chris Klein (als 2nd Lt. Jack Geoghegan)