zurück > Alle Filme > H > Horton hört ein Hu
bar orange to black
Horton hört ein Hu (2008)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1040

poster Horton hört ein Hu

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (120090 Stimmen)

Originaltitel: Horton Hears a Who! (Originaltitel)

Land: USA, 86 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy

Regisseur: Jimmy Hayward, Steve Martino

Handlung:
Horton ist ein sympathischer, phantasievoller Elefant, auf den man sich verlassen kann. Er lebt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages den Hilferuf eines Staubkorns: es sind die Hus. Für Horton ist klar, er muss Hu-Heim und dessen winzig kleine Kreaturen trotz des Spottes und der bösen Streiche anderer Dschungelbewohner beschützen: denn ein Mensch ist ein Mensch wie klein er auch sei. Dabei muss er sich vor allem gegen das überfürsorgliche Känguru und den fiesen Adler Vlad durchsetzen; aber auch die anderen Bewohner des Dschungels sehen durch Hortons angebliche Verrücktheit ihre Gemeinschaft bedroht.

Darsteller:
Jim Carrey (Stimme von Horton), Steve Carell (Stimme von Mayor), Carol Burnett (Stimme von Kangaroo), Will Arnett (Stimme von Vlad), Seth Rogen (Stimme von Morton)