zurück > Alle Filme > D > Der verrückte Professor
bar orange to black
Der verrückte Professor (1996)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1045

poster Der verrückte Professor

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (100509 Stimmen)

Originaltitel: The Nutty Professor (Originaltitel)

Land: USA, 95 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Komödie, Romanze, Science-Fiction

Regisseur: Tom Shadyac

Handlung:
Sherman Klump ist ein unglaublich fetter, aber auch sehr gutmütiger Mann. Er arbeitet als Professer an einem College, wo er kurz vor einem Durchbruch bei seiner Genforschung steht. Er ist verliebt in die Lehrerin Carla, aber auch frustriert über seine nicht gerade attraktiven Körpermaße. Also beschließt er, seine neue Formel an sich selbst zu testen…

Darsteller:
Eddie Murphy (als Sherman Klump / Buddy Love / Lance Perkins / Papa Klump / Mama Klump / Grandma Klump / Ernie Klump), Jada Pinkett Smith (als Carla Purty), James Coburn (als Harlan Hartley), Larry Miller (als Dean Richmond), Dave Chappelle (als Reggie Warrington)