zurück > Alle Filme > U > Unleashed - Entfesselt
bar orange to black
Unleashed - Entfesselt (2005)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1051

poster Unleashed - Entfesselt

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (93378 Stimmen)

Originaltitel: Unleashed (Originaltitel)

Land: France, 103 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Krimi, Drama, Musik, Thriller

Regisseur: Louis Leterrier

Handlung:
Normales menschliches Verhalten ist ein Fremdwort für Danny, einen jungen Mann mit dem Wissenstand und der sozialen Reife eines kleines Kindes. Von seinem "Besitzer" Bart wurde er zur Kampfmaschine gedrillt, muß sich jedoch mit einem Halsband versehen jedoch sonst stets in einem Käfig aufhalten, um für Bart in illegalen Gladiatorenkämpfen mit tödlichem Ausgang anzutreten. Als Bart nach einem schweren Unfall ins Koma verfällt, ist Danny auf einmal auf sich gestellt - und gerät an den blinden Klavierstimmer Sam, der ihn behutsam in die normale Welt einführt und ihm beibringt, was es heißt, ein Mensch zu sein. Nur eines Tages wacht Bart aus seinem Koma wieder auf und will seinen Besitz zurück. Bald steht Danny vor schweren moralischen Entscheidungen...

Darsteller:
Jet Li (als Danny), Morgan Freeman (als Sam), Bob Hoskins (als Bart), Kerry Condon (als Victoria), Vincent Regan (als Raffles)