zurück > Alle Filme > D > Die Frau in Schwarz
bar orange to black
Die Frau in Schwarz (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1054

poster Die Frau in Schwarz

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (164101 Stimmen)

Originaltitel: The Woman in Black (Originaltitel)

Land: UK, 95 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama, Horror, Thriller

Regisseur: James Watkins

Handlung:
Der junge Anwalt Arthur Kipps arbeitet Mitte des 19. Jahrhunderts in einer kleinen Londoner Kanzlei. Eines Tages bekommt er von seinem Chef den Auftrag, in das Dorf Crythin in Nordengland zu reisen, um dort den Nachlass einer kürzlich verstorbenen Klientin zu regeln. Auf dieser Reise lernt er Samuel Daily kennen. Dieser warnt ihn, sich nicht alleine in das verlassene Haus im Marschland zu begeben. Aber Kipps schlägt die gut gemeinten Ratschläge allesamt in den Wind und ignoriert auch die Andeutungen der Dorfbewohner, die an einen mysteriösen Geist auf dem Anwesen glauben. Auf der Beerdigung der Verstorbenen begegnet er einer Frau in schwarz, die nur er zu sehen scheint. Seltsame Dinge passieren ab diesem Zeitpunkt, und so langsam fängt auch er an, sich über manche Vorkommnisse zu wundern. Unbeirrt will er seinen Auftrag schnell erledigten und quartiert sich dafür im Haus der Verstorbenen ein. Ein Vorhaben, das er schon in der ersten Nacht zu bereuen beginnt…

Darsteller:
Daniel Radcliffe (als Arthur Kipps), Jessica Raine (als Nanny), Roger Allam (als Mr. Bentley), Ciarán Hinds (als Sam Daily), Shaun Dooley (als Fisher)