zurück > Alle Filme > D > Die glorreichen Sieben
bar orange to black
Die glorreichen Sieben (1960)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1062

poster Die glorreichen Sieben

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10 (79996 Stimmen)

Originaltitel: The Magnificent Seven (Originaltitel)

Land: USA, 128 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Spanisch

Genre: Action, Abenteuer, Western

Regisseur: John Sturges

Handlung:
Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfoberen, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.

Darsteller:
Yul Brynner (als Chris Larabee Adams), Eli Wallach (als Calvera), Steve McQueen (als Vin Tanner), Horst Buchholz (als Chico), Charles Bronson (als Bernardo O'Reilly)