zurück > Alle Filme > R > Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten
bar orange to black
Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten (2011)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1076

poster Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.4/10 (15142 Stimmen)

Originaltitel: Red Dog (Originaltitel)

Land: Australia, 92 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Polnisch

Genre: Komödie, Drama, Familie, Romanze

Regisseur: Kriv Stenders

Handlung:
Eines Tages ist er einfach da: 'Red Dog'. Und er erobert das staubige Nest Dampier im Nordwesten Australiens im Sturm. Der rothaarige Rumtreiber ist ein Reisender mit Persönlichkeit; er gehört zu niemandem, aber er ist für (fast) alle ein Freund. Manch einer der rauen Minenarbeiter, die aus aller Herren Länder eingewandert sind, findet Trost und Wärme bei dem Mischling mit dem roten Fell. 'Red Dog' stiftet Ehen, verhindert Schlägereien und rettet Leben. Er wird in die Gewerkschaft der Minenarbeiter aufgenommen und bekommt ein eigenes Bankkonto. Auch als er in John, dem Busfahrer, sein wahres Herrchen findet, lässt er seine Stadt nicht im Stich.

Darsteller:
Josh Lucas (als John), Rachael Taylor (als Nancy), Rohan Nichol (als Jocko), Luke Ford (als Thomas Baker), Arthur Angel (als Vanno)