zurück > Alle Filme > S > Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
bar orange to black
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1083

poster Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (78852 Stimmen)

Originaltitel: Mirror Mirror (Originaltitel)

Land: USA, 106 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Abenteuer, Komödie, Drama, Familie, Fantasy

Regisseur: Tarsem Singh

Handlung:
Eine herrschsüchtige, griesgrämige Königin, die die Schönheit des bezaubernden, porzellangesichtigen Schneewittchen ohnehin als Bedrohung empfindet, erfährt von ihrem Zauberspiegel zu allem Übel, dass sie nun nicht mehr die Schönste im ganzen Land ist. Also verbannt sie ihre Kontrahentin in einen düsteren Wald. Diese trifft dort auf sieben hinterlistige Zwerge, die es faustdick hinter den Ohren haben. Gemeinsam schmieden sie einen Racheplan, mit dem sie der Königin eine richtige Abreibung verpassen wollen. Plötzlich kommt auch noch der smarte Prinz Andrew Alcott ins Spiel.

Darsteller:
Julia Roberts (als The Queen), Lily Collins (als Snow White), Armie Hammer (als Prince Alcott), Nathan Lane (als Brighton), Jordan Prentice (als Napoleon)