zurück > Alle Filme > Y > Yoko
bar orange to black
Yoko (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1084

poster Yoko

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.7/10 (267 Stimmen)

Land: Germany, 98 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy

Regisseur: Franziska Buch

Handlung:
Da staunt Pia aber nicht schlecht: Als sie wieder einmal in ihr Baumhaus geht, steht plötzlich ein weißes Fellwesen vor ihr, was nicht von diesem Erdteil zu stammen scheint. Das Wesen, auf den Namen Yoko getauft, stellt fortan Pias gesamte Welt auf den Kopf. Nicht nur hat es merkwürdige Angewohnheiten, wie etwa gefrorene Fischstäbchen zu essen, und wundersame Fähigkeiten, sondern wird als Fabelwesen aus dem Himalaya auch noch vom Großwildjäger Thor Van Sneider gesucht. Dieser will das seltene Tier nämlich an den Zoodirektor Kellermann gewinnbringend verkaufen, der wiederum Yoko als ausgestopftes Wesen sein Eigen nennen möchte. Gemeinsam mit ihrem Freund Lukas versucht sie, Yoko vor ihrer Mutter Claudia und ihrer Schwester Marcella geheim zu halten und ihn vor den beiden Jägern zu schützen.

Darsteller:
Tobias Moretti (als Thor van Sneider), Jessica Schwarz (als Mama Katja), Helmfried von Lüttichau (als Gärtner / Wachmann), Max Willems (als Novize 3), Jamie Bick (als Pia)