zurück > Alle Filme > S > Sindbads 7. Reise
bar orange to black
Sindbads 7. Reise (1958)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1095

poster Sindbads 7. Reise

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (10263 Stimmen)

Originaltitel: The 7th Voyage of Sinbad (Originaltitel)

Land: USA, 88 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Familie, Fantasy, Action, Abenteuer

Regisseur: Nathan Juran

Handlung:
Sindbad segelt mit der Prinzessin Parisa nach Bagdad, um sie zu heiraten, doch vorher landen sie auf der Insel Kolosse, wo sie den Magier Sokurah vor einem riesigen Zyklopen retten. Der Magier hat eine Lampe mit einem Flaschengeist gestohlen, verliert diese jedoch bei der Flucht. Sindbad ist nicht gewillt umzukehren. In Bagdad lässt Sokurah die Prinzessin auf Puppengröße schrumpfen und zwingt Sindbad damit, ihn zur Insel zurückzubringen, um dort ein Stück der Schale des dort lebenden, riesigen zweiköpfigen Adlers zu besorgen, welches für das Gegenmittel benötigt wird. Sokurah ist jedoch nur darauf besinnt, die magische Lampe in seinen Besitz zu bringen und bringt Sindbad und seine Crew in große Gefahren. Nachdem sie sich gegen Zyklopen und dem zweiköpfigen Riesenadler gekämpft haben, verfolgt Sindbad den Magier in sein Schloss, welches von einem Drachen bewacht wird und ...

Darsteller:
Kerwin Mathews (als Sinbad), Kathryn Grant (als Princess Parisa), Richard Eyer (als The Genie), Torin Thatcher (als Sokurah the Magician), Alec Mango (als Caliph)