zurück > Alle Filme > D > Der Biber
bar orange to black
Der Biber (2011)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1104

poster Der Biber

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (44834 Stimmen)

Originaltitel: The Beaver (Originaltitel)

Land: USA, 91 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Drama

Regisseur: Jodie Foster

Handlung:
Walter Black ist Manager einer kommerziell strauchelnden Spielzeugfirma, Ehemann einer liebenden Frau und Vater zweier Söhne, von denen der älteste gerade in einer schweren Pubertätskrise steckt. Walter kann keiner dieser Rollen auch nur im Geringsten gerecht werden. Er leidet unter einer schweren Depression. Nachdem er schließlich von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird, entscheidet sich Walter, dem Elend ein Ende zu machen und sich das Leben zu nehmen. Doch die Rettung aus dem psychischen Tief erscheint in unerwarteter Gestalt: Walter findet im Müll eine Biber-Handpuppe. Fortan führt Walter den Biber mit sich herum und lässt ihn für sich sprechen. Bizarrerweise bessert sich sein Leben dank des Bibers sichtlich. Selbst seine Umwelt reagiert angetan vom exzentrischen Walter und seiner charmanten Handpupppe...

Darsteller:
Mel Gibson (als Walter Black), Cherry Jones (als Vice President), Jodie Foster (als Meredith Black), Anton Yelchin (als Porter Black), Riley Thomas Stewart (als Henry Black)