zurück > Alle Filme > W > Wasser für die Elefanten
bar orange to black
Wasser für die Elefanten (2011)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1114

poster Wasser für die Elefanten

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (105062 Stimmen)

Originaltitel: Water for Elephants (Originaltitel)

Land: USA, 120 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Polnisch

Genre: Drama, Romanze

Regisseur: Francis Lawrence

Handlung:
Jacob Jankowski will gerade mit der Examensprüfung in Veterinärmedizin beginnen, da erfährt er vom Unfalltod seiner Eltern. Zurück bleiben nur Trauer und ein Berg an Schulden, ausgerechnet während der schweren Wirtschaftskrise in den 1930ern. Hals über Kopf bricht der Schockierte jegliche Bande zu seinem bisherigen Leben ab. Schließlich landet er in einem Wanderzirkus, in dem er durch seinen akademischen Hintergrund schnell einen guten Draht zu Zirkusdirektor August Rosenbluth entwickelt. In der bildhübschen Dressurreiterin Marlene findet er bald einen weiteren Grund, das neue Leben zu begrüßten - doch die sich anbahnende Liaison bedeutet ein folgenschweres Dilemma: Marlene ist die Frau von August Rosenbluth und dessen wertvollste Attraktion...

Darsteller:
Reese Witherspoon (als Marlena), Robert Pattinson (als Jacob), Christoph Waltz (als August), Paul Schneider (als Charlie), Jim Norton (als Camel)