zurück > Alle Filme > P > Panic Room
bar orange to black
Panic Room (2002)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1126

poster Panic Room

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (234885 Stimmen)

Land: USA, 112 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Thriller

Regisseur: David Fincher

Handlung:
Meg Altman ist geschieden und hat die Tochter mitgenommen und sucht nun eine Wohnung. Der Ex ist ein reicher, industrieller Pharmazeutiker, deshalb soll etwas Teures her. Ihnen wird das Gebäude eines verstorbenen Millionärs angeboten. Das Besondere ist der Panikraum – wenn er verschlossen ist, ist er nur von den Personen im Inneren zu öffnen, nicht von außen. Kurzfristig nimmt Meg an und zieht noch am gleichen Tag ein. Nachts brechen drei Diebe ein und Meg flieht mit ihrer Tochter in den „Panic Room“ des Hauses. Doch das, was die Diebe wollen, befindet sich IN diesem Raum ...

Darsteller:
Jodie Foster (als Meg Altman), Kristen Stewart (als Sarah Altman), Forest Whitaker (als Burnham), Dwight Yoakam (als Raoul), Jared Leto (als Junior)