zurück > Alle Filme > B > Beginners
bar orange to black
Beginners (2010)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1130

poster Beginners

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (83250 Stimmen)

Land: USA, 105 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Genre: Komödie, Drama, Romanze

Regisseur: Mike Mills

Handlung:
Der Tod seines 80-jährigen Vaters Hal wirft Grafiker und Künstler Oliver mehr aus der Bahn, als er es sich jemals gedacht hätte. Neuen Lebensmut fasst der verschlossene junge Mann, als er die französische Schauspielerin Anna kennenlernt und sich in sie verliebt. Während er sich an Anna klammert und wieder Fuß im Leben zu fassen versucht, erinnert er sich an die letzten Jahre mit seinem Vater: Nach dem Tod seiner Frau hatte sich der damals 75-Jährige für seinen Sohn völlig überraschend zu seiner Homosexualität bekannt und noch einmal einen neuen Lebensanfang gewagt.

Darsteller:
Ewan McGregor (als Oliver), Christopher Plummer (als Hal), Mélanie Laurent (als Anna), Goran Visnjic (als Andy), Kai Lennox (als Elliot)