zurück > Alle Filme > L > Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge
bar orange to black
Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1159

poster Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
2.3/10 (839 Stimmen)

Land: USA, 87 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Joseph J. Lawson

Handlung:
Vor langer Zeit wurden die kleinen, gemütlichen und friedliebenden Halblinge –Hobbits genannt – versklavt. Die grausamen, kannibalischen, drachenreitenden Java-Männer machten sich das klein-wüchsige Volk gefügig und herrschen nun mit brutaler Gewalt über sie. Doch die Hobbits haben sich mit der Sklaverei noch nicht abgefunden und nun liegt es am jungen Hobbit Goben (Sun Korng) sowie dessen Vater und Schwester, sich gegen die dunklen Mächte zu erheben. Allerdings hätte diese kleine Gruppe alleine keine Chance gegen den übermächtigen Feind. Deshalb suchen sie nach den menschlichen Jägern – den „Giants“ – um sich mit diesen zu verbünden und die Javas zu bekämpfen. Das heldenhafte Bündnis, das die beiden Rassen miteinander eingehen werden, wird auch ihr Verhältnis zueinander für immer verändern…

Darsteller:
Bai Ling (als Laylan), Christopher Judge (als Amthar), William Boodell (Stimme von Van chu), Jon Kondelik (Stimme von Gelling), Matt Lasky (Stimme von Balgog)