zurück > Alle Filme > D > Das Geschenk seines Lebens
bar orange to black
Das Geschenk seines Lebens (1997)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1175

poster Das Geschenk seines Lebens

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10 (311199 Stimmen)

Originaltitel: The Game (Originaltitel)

Land: USA, 129 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Kantonesisch

Genre: Drama, Mystery, Thriller

Regisseur: David Fincher

Handlung:
Nicholas Van Orton ist reich, intelligent und erfolgreich. Ein knallharter Geschäftsmann mit Prinzipien und Selbstdisziplin. Er hat die absolute Kontrolle über sein Leben und seine Geschäfte - bis ihm sein Bruder Conrad zu seinem 48.Geburtstag die Eintrittskarte für ein geheimnisvolles Spiel schenkt. Ein Spiel ohne Spielregeln, aber mit höchstem Einsatz. Nur zögernd lässt Van Orten sich auf "The Game" ein - und erlebt den Alptraum seines Lebens: Erst verliert er die Kontrolle, dann seinen Besitz und schließlich geht es nur noch um's nackte Überleben...

Darsteller:
Michael Douglas (als Nicholas Van Orton), Sean Penn (als Conrad), Deborah Kara Unger (als Christine), James Rebhorn (als Jim Feingold), Peter Donat (als Samuel Sutherland)