zurück > Alle Filme > M > Manhattan Ripper
bar orange to black
Manhattan Ripper (1982)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1177

poster Manhattan Ripper

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (7999 Stimmen)

Originaltitel: Lo squartatore di New York (Originaltitel)

Land: Italy, 85 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Spanisch, Italienisch

Genre: Horror, Mystery, Thriller

Regisseur: Lucio Fulci

Handlung:
Ein mysteriöser Serienkiller mit einer eigenartigen Stimme versetzt die Frauenwelt von New York City in Aufruhr. Seine Opfer, die er wahllos aus allen Schichten der Gesellschaft wählt, sind fürchterlich entstellt. Lt. Williams bittet Professor Davis um ein Täterprofil und konzentriert sich in Kürze auf einen Verdächtigen, dem zwei Finger fehlen. Die Fahndung erweist sich aber schnell als Reinfall, da der Täter Selbstmord begeht und laut Gerichtsmedizin nicht der gesuchte Mann ist. Der Serienkiller schlägt erneut zu, doch diesmal begeht der Psychopath einen Fehler und lässt sein Opfer verwundet entkommen.

Darsteller:
Jack Hedley (als Lt. Fred Williams), Almanta Suska (als Fay Majors), Andrea Occhipinti (als Peter Bunch), Alexandra Delli Colli (als Jane Forrester Lodge), Paolo Malco (als Dr. Paul Davis)