zurück > Alle Filme > W > Way of the Samurai
bar orange to black
Way of the Samurai (2010)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1184

poster Way of the Samurai

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10 (1184 Stimmen)

Originaltitel: Samurai Ayothaya (Originaltitel)

Land: Thailand, 100 Minuten

Filmsprachen: Japanisch, Thailändisch

Genre: Action, Drama, Geschichte

Regisseur: Nopporn Watin

Handlung:
Thailand im 16. Jahrhundert: Der desillusionierte Samurai Yamada Nagamasa (Seigi Ozeki) hat seiner Heimat Japan den Rücken gekehrt und sich in Thailand niedergelassen. Dem Krieg jedoch kann er auch hier nicht entkommen. Als das Königreich Ayothaya in Kampfhandlungen mit Burma verwickelt wird, schlägt er sich auf die Seite seiner neuen Heimat und lässt seine Klinge gegen die Burmesen walten. Nach getaner Arbeit ist die Gefahr jedoch noch nicht vorbei. Mysteriöse Samurai-Krieger aus Yamadas alter Heimat schleichen durchs Unterholz und verbreiten Angst und Schrecken. Eines Nachts lauern sie auch Yamada auf. Nur durch Glück und mit Hilfe des Muay-Thai-Kämpfers Ai-Seua (Buakhao Paw Pramuk) gelingt es ihm, die Strolche abzuwehren. Zusammen mit Ai-Seua versucht Yamada, dem Geheimnis der mörderischen Samurai auf den Grund zu gehen...

Darsteller:
Seigi Ozeki (als Yamada Nagamasa), Bin Bunluerit, Kanokkorn Jaicheun (als Jumpaa), Sorapong Chatree (als Phra Khruu), Winai Kraibutr (als King Naresuan)