zurück > Alle Filme > V > The Valley of Death
bar orange to black
The Valley of Death (1968)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1189

poster The Valley of Death

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (1117 Stimmen)

Originaltitel: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten (Originaltitel)

Land: West Germany, 89 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Western, Abenteuer

Regisseur: Harald Reinl

Handlung:
Winnetou kommt zu spät, um einen Überfall von Banditen unter der Führung des Schurken Murdock auf die Kriegskasse der Armee zu verhindern. Major Kingsley stirbt in seinen Armen, kann ihm aber zuvor noch mitteilen, wo das Gold versteckt ist. Vor Gericht wird der Major beschuldigt, die Kasse selbst geraubt zu haben und anschließend nach Mexiko geflohen zu sein. Das Verfahren wird unterbrochen, bis Kingleys Tochter Mabel mit einem möglicherweise entlastenden Brief eingetroffen ist. Oberschurke Murdock war bei der Verhandlung anwesend und hat so von dem Brief erfahren. Er überfällt die Postkutsche mit Mabel, um ihr den Brief zu entwenden, wird aber bei seinem Tun vom eintreffenden Old Shatterhand überrascht. Murdock gelingt die Flucht. Mabel weist den Brief dem Gericht vor, gestattet jedoch nicht die Einsichtnahme und erhält eine Frist von 60 Tagen, um weitere Beweise vorzulegen.

Darsteller:
Lex Barker (als Old Shatterhand), Pierre Brice (als Winnetou), Rik Battaglia (als Murdock), Karin Dor (als Mabel Kingsley), Eddi Arent (als Lord Castlepool)