zurück > Alle Filme > W > Wie beim ersten Mal
bar orange to black
Wie beim ersten Mal (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1194

poster Wie beim ersten Mal

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (38394 Stimmen)

Originaltitel: Hope Springs (Originaltitel)

Land: USA, 100 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Komödie, Drama, Romanze

Regisseur: David Frankel

Handlung:
Seit nun knapp 30 Jahren sind Maeve und Arnold Soames zufrieden verheiratet. Richtig gehört: zufrieden. Denn so richtig glücklich sind sie schon länger nicht mehr. Die Kinder sind aus dem Haus, haben ihr eigenes Leben und entließen die beiden in allzu vertraute Zweisamkeit. Die Ehe ist zu einer Gewohnheit geworden und lässt sich an den Kerzenständern abzählen, die die beiden jahrlich zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Was fehlt, ist das Knistern, gerne auch das von Erotik. Durch ein diesbezügliches Fachbuch aufmerksam geworden, bucht Maeve einen Paarberatungskurs beim Autor des Bestsellers, Dr. Bernie Feld. Mürrisch und wenig begeistert folgt Arnold seiner Gattin in ein Wochenende, das noch so manche Überraschung bereit hält…

Darsteller:
Meryl Streep (als Kay), Tommy Lee Jones (als Arnold), Steve Carell (als Doctor Feld), Jean Smart (als Eileen, Kay's Friend), Ben Rappaport (als Brad, Their Son)