zurück > Alle Filme > D > Dark Angel
bar orange to black
Dark Angel (1990)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1199

poster Dark Angel

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (9080 Stimmen)

Land: USA, 91 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Krimi, Horror, Science-Fiction, Thriller

Regisseur: Craig R. Baxley

Handlung:
Jack Kane ist der typische Tough Cop, der sich in Houston mit Rauschgiftkriminalität herumschlägt. Als eine größere Menge Heroin aus Polizeibeständen gestohlen wird und daraufhin immer mehr Überdosisopfer mit einer Wunde in der Stirn gefunden werden, die zuvor nicht süchtig waren, bekommt er einen nervigen FBI-Kollegen zugeteilt. Zusammen finden sie heraus, daß offensichtlich ein Außerirdischer auf den Straßen unterwegs ist, der mittels Heroin seine Opfer gefügig macht, um ihnen dann aus dem Gehirn einen Stoff abzuzapfen, der für ihn als Droge wirkt. Doch da ist noch ein anderes Alien auf der Jagd und so greifen die Polizisten zu geballter Feuerkraft...

Darsteller:
Dolph Lundgren (als Det. Jack Caine), Brian Benben (als Special Agent Arwood 'Larry' Smith), Matthias Hues (als Bad Alien - Talec), Jim Haynie (als Captain Malone), Sherman Howard (als Victor Manning)