zurück > Alle Filme > R > Reindeer Games
bar orange to black
Reindeer Games (2000)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1200

poster Reindeer Games

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10 (35182 Stimmen)

Originaltitel: Reindeer Games (Originaltitel)

Land: USA, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Krimi, Drama, Thriller

Regisseur: John Frankenheimer

Handlung:
Nick Mason freut sich. Nicht, weil Weihnachten vor der Tür steht, sondern weil er und sein Knastkumpel Rudy in drei Tagen wieder freie Männer sind. Nick kann es kaum erwarten: Er hatte vor einigen Monaten eine Brieffreundschaft mit der schönen Ashley begonnen – nun wird er sie endlich kennenlernen. Doch kurz vor der Entlassung stirbt er. Rudy kann der Versuchung nicht widerstehen und nimmt kurzerhand Nicks Identität an. Der Ärger ist vorprogrammiert. Er verbringt zwar einige schöne Tage mit Ashley, doch dann taucht plötzlich ihr Bruder auf. Er plant einen Überfall auf das Casino, in dem Nick früher arbeitete und setzt nun auf dessen Hilfe. Für wen Rudy sich jetzt auch ausgibt, er sitzt in der Falle.

Darsteller:
Ben Affleck (als Rudy Duncan), James Frain (als Nick Cassidy), Mark Acheson (als Mean Guard), Tom Heaton (als Ugly Staffer), Isaac Hayes (als Zook)