zurück > Alle Filme > H > Hudson Hawk - Der Meisterdieb
bar orange to black
Hudson Hawk - Der Meisterdieb (1991)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1203

poster Hudson Hawk - Der Meisterdieb

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (48342 Stimmen)

Originaltitel: Hudson Hawk (Originaltitel)

Land: USA, 100 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Italienisch

Genre: Action, Abenteuer, Komödie

Regisseur: Michael Lehmann

Handlung:
Hudson Hawk ist ein professioneller Dieb, der, gerade aus dem Gefängnis entlassen, von ein paar Mafiosi gezwungen wird, eine Da-Vinci-Statue zu entwenden. Zusammen mit seinem Partner Eddie gelingt das Unternehmen, doch Hawk muß feststellen, daß die Mafiosi im Auftrag von jemand anderem gearbeitet haben: dem schrillen Millionärspärchen Mayflower. Die sind hinter einem dreigeteilten Kristall her, mit dessen Hilfe man mit Da Vincis Goldmaschine das Edelmetall künstlich herstellen kann. Hawk kann ihnen nicht entkommen, er wird zu weiteren Raubzügen gezwungen, verfolgt von einer Agentin des Vatikan. Irgendwann wird ihm die Sache allmählich zu bunt, doch gegen ihn stehen neben den Mayflowers auch noch deren angeheuerte exzentrische Killertruppe samt militärischem Leiter, ein bissiger Hund und ein Butler mit mörderischen Klingen im Ärmel. In kürzester Zeit wird die Sache turbulent...

Darsteller:
Bruce Willis (als Hudson Hawk), Danny Aiello (als Tommy Five-Tone), Andie MacDowell (als Anna Baragli), James Coburn (als George Kaplan), Richard E. Grant (als Darwin Mayflower)