zurück > Alle Filme > P > ParaNorman
bar orange to black
ParaNorman (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1204

poster ParaNorman

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (86197 Stimmen)

Land: USA, 92 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy

Regisseur: Chris Butler, Sam Fell

Handlung:
Norman ist krasser Außenseiter in seiner Schule in der neuenglischen Kleinstadt Blithe Hollow, in deren Geschichte eine Hexe die berühmteste Persönlichkeit ist. Nur der dicke Neill, der genauso gehänselt wird wie Norman, will sein Freund sein. Selbst Normans Vater hält ihn für nicht ganz normal. Denn Norman ist nicht nur ein fanatischer Horror-Fan, sondern er sieht Tote und spricht mit ihnen. Als die puritanischen Gründungsväter sich aus ihren Gräbern erheben und der Zorn der Hexe wiedererwacht ist es genau diese besondere Gabe, die Norman zum Helden macht.

Darsteller:
Kodi Smit-McPhee (Stimme von Norman Babcock), Tucker Albrizzi (Stimme von Neil), Anna Kendrick (Stimme von Courtney Babcock), Casey Affleck (Stimme von Mitch), Christopher Mintz-Plasse (Stimme von Alvin)