zurück > Alle Filme > P > Premium Rush
bar orange to black
Premium Rush (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1214

poster Premium Rush

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (104645 Stimmen)

Land: USA, 91 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Mandarin, Kantonesisch

Genre: Action, Krimi, Thriller

Regisseur: David Koepp

Handlung:
Der New Yorker Fahrradkurier Wilee ist adrenalinsüchtig. Er liebt den harten Job als Kurier unter permanentem Zeitdruck. Eines Tages erhält er einen Umschlag der Columbia Universität, mit dem Auftrag, diesen innerhalb von 90 Minuten von Manhattan nach Chinatown zu bringen. Er nimmt den Auftrag an, obwohl die Zeit bereits sehr knapp bemessen ist. Doch sein Vorhaben wird durch einen mysteriösen Polizisten gefährdet. Dieser hat es auf den Inhalt des Umschlags abgesehen und jagt den Kurier quer durch die Stadt. Dann muss Wilee auch noch feststellen, dass nicht nur die Polizei Interesse an dem Umschlag hat, sondern auch noch ortsansässige Gangster. Also entscheidet er sich den Umschlag zu öffnen und verstößt damit gegen eine der Grundregeln als Kurier und Bote.

Darsteller:
Joseph Gordon-Levitt (als Wilee), Dania Ramirez (als Vanessa), Kym Perfetto (als Polo), Anthony Chisholm (als Tito), Ashley Austin Morris (als Receptionist)