zurück > Alle Filme > L > Let Me In
bar orange to black
Let Me In (2010)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1216

poster Let Me In

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (106074 Stimmen)

Land: UK, 116 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama, Horror, Mystery

Regisseur: Matt Reeves

Handlung:
Der zwölfjährige Owen wächst 1983 in einer Kleinstadt in der Bergwelt New Mexicos auf – der perfekte Spiegel der gepeinigten Seele des zierlichen Jungen, der allein mit seiner Mutter in einem tristen Wohnblock lebt. Freunde hat er dort keine und in der Schule wird er von Mitschülern terrorisiert. Doch dann zieht ein Mädchen in seine Nachbarschaft, das genauso einsam und verloren wirkt. Owen schließt Freundschaft mit Abby, die mit ihrem Vater allein zu leben scheint und sich immer nur nach Sonnenuntergang sehen lässt. Als ein Mord nach dem anderen die kleine Gemeinde erschüttert und eine blutleere Leiche nach der anderen gefunden wird, keimt ein erschütternder Verdacht in Owen …

Darsteller:
Kodi Smit-McPhee (als Owen), Chloë Grace Moretz (als Abby), Richard Jenkins (als The Father), Cara Buono (als Owen's Mother), Elias Koteas (als The Policeman)