zurück > Alle Filme > P > Phantomschmerz
bar orange to black
Phantomschmerz (2009)  

Nummer: 1233

poster Phantomschmerz

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (811 Stimmen)

Land: Germany, 97 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama

Regisseur: Matthias Emcke

Handlung:
Der passionierte Radrennfahrer Marc lebt sein Leben ohne über irgendwelche Konsequenzen oder Verpflichtungen nachzudenken und erzählt überall phantasievolle Geschichten zu seinen imaginären Lebensepisoden. Dabei wechselt er ständig den Job aufgrund von Kündigung und wird seiner Verantwortung gegenüber seiner Tochter nicht gerecht und gesteht sich auch seine eigenen Fehler nicht ein. Selbst als er bei einem Unfall sein linkes Bein verliert, scheint sein Optimismus erst einmal ungebrochen. Als er sich aber der Endgültigkeit seiner Verletzung bewußt wird, bricht er seelisch ein, zusätzlich geplagt von Phantomschmerzen in seinem verlorenen Bein.Aber die Liebe und Unterstützung seiner Freundin Nika bringt Marc zurück ins Leben und so setzt er sich das erste Mal in seinem Leben mit seinen Ängsten und Wünschen auseinander und sucht nach dem eigentlichen Sinn seines Lebens...

Darsteller:
Til Schweiger (als Marc Sumner), Jana Pallaske (als Nika), Stipe Erceg (als Alexander), Alwara Höfels (als Barmädchen), Julia Brendler (als Anna)