zurück > Alle Filme > W > Warrior
bar orange to black
Warrior (2011)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1235

poster Warrior

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.2/10 (399408 Stimmen)

Land: USA, 140 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Spanisch

Genre: Drama, Sport

Regisseur: Gavin O'Connor

Handlung:
Jahre, nachdem er seinen gewalttätigen Vater verlassen hatte, kehrt Tommy nach Pittsburgh zurück. Er hat die Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt, war danach Soldat im Irak und steht nun wieder vor der Tür. Tommys älterer Bruder Brendan ist daheim geblieben. Er hat eine Familie gegründet und sich eine Existenz als Lehrer aufgebaut. Als die Banken ihm auf den Pelz rücken, sieht er seine einzige Chance darin, wieder in den Mixed-Martial-Arts-Ring zu steigen. Bei einem großen Turnier steht er Tommy wieder gegenüber.

Darsteller:
Joel Edgerton (als Brendan Conlon), Tom Hardy (als Tommy Conlon), Nick Nolte (als Paddy Conlon), Jennifer Morrison (als Tess Conlon), Frank Grillo (als Frank Campana)