zurück > Alle Filme > D > Der Glücksbringer
bar orange to black
Der Glücksbringer (2007)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1239

poster Der Glücksbringer

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (80802 Stimmen)

Originaltitel: Good Luck Chuck (Originaltitel)

Land: USA, 96 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Komödie, Drama, Romanze

Regisseur: Mark Helfrich

Handlung:
Es begann, als Charlie Logan zehn Jahre alt war und sich geweigert hatte ein Mädchen zu küssen. Das Mädchen, was damals abgewiesen wurde, belegte ihn mit einem Fluch: Charlie soll in der Liebe nur noch Pech haben. Jahre später ist Charlie ein erfolgreicher Zahnarzt geworden. Er hat aber immer noch nicht die Richtige gefunden. Aber es kommt schlimmer, als Charlie bei der Hochzeit einer Ex-Freundin entdeckt, dass jede Frau, mit der er Sex hatte, kurz darauf die wahre Liebe gefunden hat. Nun hat er seinen Ruf als `Glücksbringer´ weg. Die Frauen sind nur noch auf einen Quickie mit ihm aus, in der Hoffnung, danach die Liebe fürs Leben zu finden. Charlie ist dem nicht unbedingt abgeneigt, doch später fühlt er sich einsamer als zuvor. Plötzlich lernt er die wunderhübsche, allerdings tollpatschige Cam kennen. Sie ist Zoologin und spezialisiert für Pinguine. Langsam entsteht eine Liebesgeschichte zwischen den beiden und Charlie sieht sich gezwungen den Fluch zu brechen.

Darsteller:
Connor Price (als Young Charlie), Troy Gentile (als Young Stu), Mackenzie Mowat (als Birthday Girl), Sasha Pieterse (als Goth Girl), Dane Cook (als Charlie)