zurück > Alle Filme > S > Schlussmacher
bar orange to black
Schlussmacher (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1291

poster Schlussmacher

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (3334 Stimmen)

Land: Germany, 110 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie

Regisseur: Matthias Schweighöfer, Torsten Künstler

Handlung:
Paul hat einen recht ungewöhnlichen Beruf: Er ist professioneller 'Schlussmacher'. Für eine Berliner Trennungsagentur reist er quer durch Deutschland, um stellvertretend Schluss mit ungewollten Partnern zu machen. Dabei hat er sich mit der Zeit unempfindlich gegenüber emotionalen Ausbrüchen der Verlassenen gemacht. Denn schließlich bringt jede Trennung bares Geld und lässt eine Beförderung zum Unternehmenspartner ein Stück näher rücken. Noch dazu läuft es bei ihm - im Gegensatz zu seinen Kunden - liebestechnisch äußerst gut, denn er genießt sein Privatleben an der Seite von Freundin Natalie. Gerade als Paul seine wichtigste Trennung über die Bühne bringen will, kommt ihm der anhängliche Toto in die Quere und bringt Pauls Karriereplanung und sogar sein Liebesleben komplett durcheinander. Denn Toto will sich nicht so einfach damit abfinden, abserviert zu werden...

Darsteller:
Isabel Schosnig (als Frau Berg), Matthias Schweighöfer (als Paul Voigt), Bejo Dohmen (als Junger Mann Agentur), Heiner Lauterbach (als Georg Adler), Bernhard Schütz (als Herr Dreher)