zurück > Alle Filme > S > Sinister - Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren
bar orange to black
Sinister - Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1310

poster Sinister - Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (195561 Stimmen)

Originaltitel: Sinister (Originaltitel)

Land: USA, 110 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Horror, Mystery

Regisseur: Scott Derrickson

Handlung:
Der geplagte Schriftsteller Ellison muss wegen finanzieller Probleme mit Frau und Kindern in ein kleineres Haus ziehen, in dem vor Jahren eine Familie auf ungeklärte Weise ums Leben kam. Ellison glaubt nicht an die Gerüchte und hofft stattdessen, dort seinen neuen Kriminalroman beenden zu können. Auf der nächtlichen Suche nach Inspiration findet er auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Filmrollen, die neben Familienaufnahmen des Vorbesitzers auch äußerst verstörende Aufnahmen enthalten. Nachdem die Polizei keine Hilfe ist, beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln und stößt auf ein Geheimnis, das ihn fast an seinem Verstand zweifeln lässt. Während er mit der Lösung des Rätsels beschäftigt ist, scheinen unheimliche Mächte von seinen Kindern Besitz zu ergreifen, die in Zusammenhang mit den Filmen und den Morden stehen.

Darsteller:
Ethan Hawke (als Ellison Oswalt), Juliet Rylance (als Tracy), Fred Dalton Thompson (als Sheriff), James Ransone (als Deputy), Michael Hall D'Addario (als Trevor)