zurück > Alle Filme > D > Dead Man Down
bar orange to black
Dead Man Down (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1314

poster Dead Man Down

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (60834 Stimmen)

Land: USA, 118 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Ungarisch

Genre: Action, Krimi, Drama, Thriller

Regisseur: Niels Arden Oplev

Handlung:
Gangsterboss Alphonse wird von einem Phantom bedroht, das ihm kryptische Hinweise auf seine Identität, gelegentlich auch eine Leiche schickt. Victor ist neu in seiner Bande, aber ein Mann seines Vertrauens, hat er ihm doch gerade erst das Leben gerettet. Dass Victor selbst unter Druck steht, weil ihn Beatrice, die Frau aus der Wohnung gegenüber, erpresst, ahnt Alphonse nicht. An mehreren Fronten gefordert, versucht Victor sein Dilemma zu lösen und dabei auch seinen eigenen, mysteriösen Plan zu verwirklichen.

Darsteller:
Colin Farrell (als Victor), Noomi Rapace (als Beatrice), Terrence Howard (als Alphonse), Dominic Cooper (als Darcy), Isabelle Huppert (als Valentine Louzon)