zurück > Alle Filme > H > Hesher - Der Rebell
bar orange to black
Hesher - Der Rebell (2010)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1347

poster Hesher - Der Rebell

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (48109 Stimmen)

Originaltitel: Hesher (Originaltitel)

Land: USA, 106 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama

Regisseur: Spencer Susser

Handlung:
In Hesher geht es um den 13jährigen TJ, der zusammen mit seinem Vater den tragischen Tod seiner Mutter zu verkraften hat. Auf dem Weg zur Schule trifft TJ zufällig auf Hesher, einen End-Zwanziger mit schwieriger Vergangenheit. Der anarchistische Hesher wird in der schwierigen Zeit zu einer wichtigen Bezugsperson für TJ: Zum einen sieht er zu ihm auf, zum anderen hasst er ihn. Quasi in Eigeninitiative quartiert sich Hesher bei TJ und seinem Vater ein, die mittlerweile bei der Großmutter wohnen. Eines Tages gerät TJ in Schwierigkeiten und bekommt Hilfe von der Kassiererin Nicole, in die er sich später verliebt. Aber Hesher macht den träumerischen Fantasien von TJ einen Strich durch die Rechnung.

Darsteller:
Joseph Gordon-Levitt (als Hesher), Devin Brochu (als TJ), Rainn Wilson (als Paul), Piper Laurie (als Grandma), Natalie Portman (als Nicole)