zurück > Alle Filme > D > The Divide – Die Hölle sind die anderen
bar orange to black
The Divide – Die Hölle sind die anderen (2011)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1367

poster The Divide – Die Hölle sind die anderen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (33381 Stimmen)

Originaltitel: The Divide (Originaltitel)

Land: Germany, 112 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama, Science-Fiction, Thriller

Regisseur: Xavier Gens

Handlung:
New York in der nahen Zukunft: Durch eine gewaltige Explosion liegt die Weltmetropole in Trümmern. Acht Überlebende suchen Schutz in einem Atomschutzbunker des paranoiden Superintendenten Mickey in den Ruinen eines Gebäudekomplexes. Mit lediglich drei miteinander verbundenen Zimmern wird der Platz zwar recht knapp, aber mit einem großen Vorrat an Nahrungsmitteln und Wasser sind sie vor den Gefahren in der Außenwelt zumindest für eine kleine Weile sicher. Doch urplötzlich werden sie von Männern in Hazmat Schutzanzügen überfallen und bedroht. Mit vereinten Kräften drängen sie die Eindringlinge zunächst zurück, ohne jedoch genau zu wissen, weshalb sie angegriffen werden. Mit der Zeit wird der sichere Unterschlupf zu einer klaustrophobischen Rattenfalle und die Überlebenden immer mehr zu rücksichtslosen und gewalttätigen Raubtieren.

Darsteller:
Lauren German (als Eva), Michael Biehn (als Mickey), Milo Ventimiglia (als Josh), Courtney B. Vance (als Delvin), Ashton Holmes (als Adrien)

Untertitel: Deutsch