zurück > Alle Filme > S > Silver Linings
bar orange to black
Silver Linings (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1381

poster Silver Linings

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10 (615823 Stimmen)

Originaltitel: Silver Linings Playbook (Originaltitel)

Land: USA, 122 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Komödie, Drama, Romanze

Regisseur: David O. Russell

Handlung:
Der ehemalige Lehrer und Mittdreißiger Pat Peoples wurde mit gewissen Auflagen aus einer Heilanstalt entlassen, wo er einige Zeit wegen psychischer Probleme zugebracht hatte. Zu den Auflagen gehört auch, dass er jeglichen Kontakt zu seiner Ex-Frau Nikki zu unterlassen hat. Während seine Mutter ihn vorbehaltlos umsorgt, ist sein Vater Patrick mehr als skeptisch, ob es eine gute Idee war, die Anstalt wieder zu verlassen. Derweil setzt Pat alles daran, sich wieder in Form zu bringen und Nikki wieder zurückzugewinnen. Auf seinen ausgiebigen Joggingtouren trifft er auf Tiffany, die ihren Mann, der Polizist war, bei einem Einsatz verloren hat, und nun die Trauerarbeit durch nymphomane Tendenzen kompensiert. Sie verspricht Pat, den Kontakt zu Nikki herzustellen, wenn er mit ihr für ein Tanzturnier trainiert. An sich ein klarer Deal; aber je näher der Tag des Wettbewerbs rückt, desto verwickelter wird die Angelegenheit.

Darsteller:
Bradley Cooper (als Pat), Jennifer Lawrence (als Tiffany), Robert De Niro (als Pat Sr.), Jacki Weaver (als Dolores), Chris Tucker (als Danny)

Untertitel: Deutsch