zurück > Alle Filme > G > Gambit - Der Masterplan
bar orange to black
Gambit - Der Masterplan (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1385

poster Gambit - Der Masterplan

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10 (21951 Stimmen)

Originaltitel: Gambit (Originaltitel)

Land: USA, 89 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch

Genre: Komödie, Krimi

Regisseur: Michael Hoffman

Handlung:
Der nüchtern-korrekte Kunstkenner und Museumskurator Harry Deans hat schwer unter seinem exzentrischen und ungehobelten Chef Lionel Shahbandar zu leiden. Um dem besessenen Kunstsammler endlich einmal seine Gemeinheiten heimzuzahlen, beschließt Harry, ihn dazu zu bringen, einen gefälschten Monet zu kaufen. Durch den eingefädelten Erwerb des vermeintlich echten und damit sündhaft teuren Kunstwerks hofft Harry, den guten Ruf seines Bosses zu ruinieren. Zu diesem Zweck engagiert er den Meisterfälscher Major Wingate, um das Bild anzufertigen, sowie das Cowgirl PJ Puznowski, das Harrys Chef mit ihrem ungehobelten Charme um den Finger wickeln soll. Der ausgeklügelte Plan nimmt aber einige unvorhergesehene Wendungen, als sich Lionel, der reichste Mann Englands, in die flippige Texanerin zu verlieben beginnt - und sie in ihn.

Darsteller:
Colin Firth (als Harry Deane), Tom Courtenay (als The Major), Alan Rickman (als Lionel Shabandar), Mike Noble (als Gunboy), Alex Macqueen (als Mr Dunlop)

Untertitel: Deutsch