zurück > Alle Filme > T > Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
bar orange to black
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1425

poster Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (73424 Stimmen)

Originaltitel: Turbo (Originaltitel)

Land: USA, 96 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familie, Sport

Regisseur: David Soren

Handlung:
Die kleine Weinbergschnecke Turbo hat einen ungewöhnlichen Traum. Er möchte die berühmteste und schnellste Rennschnecke der Welt werden. Dabei eifert er seinem Vorbild, dem fünfmaligen Wettbewerbsgewinner Guy Gange hinterher. Doch durch seine Leidenschaft zum Nervenkitzel ist Turbo zum Außenseiter geworden. Die anderen Schnecken halten nicht viel von Schnelligkeit und möchten lieber ein gemächliches Leben führen. Besonders seinem Bruder Chet ist Turbos Wunsch ausgesprochen peinlich, doch der setzt alles daran, seinen Traum zu verwirklichen. Tatsächlich kommt es eines Tages zu einem mysteriösen Unfall, der Turbo unglaubliche Schnelligkeit verleiht. Sein Traum, bei dem großen Indianapolis 500-Rennen gegen seine Idole anzutreten, könnte somit endlich in Erfüllung gehen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Darsteller:
Ryan Reynolds (Stimme von Turbo), Paul Giamatti (Stimme von Chet), Michael Peña (Stimme von Tito), Samuel L. Jackson (Stimme von Whiplash), Luis Guzmán (Stimme von Angelo)

Untertitel: Deutsch