zurück > Alle Filme > D > Der Schatzplanet
bar orange to black
Der Schatzplanet (2002)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1440

poster Der Schatzplanet

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (88936 Stimmen)

Originaltitel: Treasure Planet (Originaltitel)

Land: USA, 95 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Animation, Abenteuer, Familie, Romanze, Science-Fiction

Regisseur: Ron Clements, John Musker

Handlung:
Seit seiner Kindheit träumt der junge Jim Hawkins von der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen Schatz versteckt haben soll. Als Jim durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Jim ist sicher: irgendwo am Ende des Universums liegt der Schatzplanet. Daher bricht er zusammen mit dem Astronom Dr. Doppler auf. Auf der Weltraumgaleone “Legacy” schließt er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver, einem Cyborg. Doch dann übernimmt Silver das Kommando auf dem Schiff, denn er will den Schatz für sich alleine haben.

Darsteller:
Roscoe Lee Browne (Stimme von Mr. Arrow), Corey Burton (Stimme von Onus), Dane A. Davis (Stimme von Morph), Joseph Gordon-Levitt (Stimme von Jim Hawkins), Tony Jay (Stimme von Narrator)

Untertitel: Deutsch