zurück > Alle Filme > W > Witching & Bitching
bar orange to black
Witching & Bitching (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1473

poster Witching & Bitching

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (12097 Stimmen)

Originaltitel: Las brujas de Zugarramurdi (Originaltitel)

Land: Spain, 112 Minuten

Filmsprachen: Spanisch

Genre: Komödie, Horror

Regisseur: Álex de la Iglesia

Handlung:
Als Anführer einer aus der Not geborenen Gangsterbande plant José einen spektakulären Coup. Er verkleidet sich und seine ganze Truppe als Straßenkünstler und so gelingt es ihnen einen riesigen Schatz, der vor allem aus Schmuck besteht, zu ergattern. Der nächste Schritt für die Gangstercrew ist die Flucht nach Frankreich. Als sie dafür allerdings die Stadt Zugarramurdi durchqueren müssen, steht ihre Weiterreise unter keinem guten Stern mehr, denn dieses kleine Dorf ist von einem Hexenkult besetzt, dessen Anhänger dunkle Rituale ausführen. Die Polizei, die José und seiner Bande auf den Fersen ist, ist daher noch das geringste ihrer Probleme, denn schon bald wird der Kult auf sie aufmerksam…

Darsteller:
Hugo Silva (als José), Mario Casas (als Antonio), Pepón Nieto (als Calvo), Carolina Bang (als Eva), Terele Pávez (als Maritxu)

Untertitel: Deutsch