zurück > Alle Filme > J > Jede Sekunde zählt - The Guardian
bar orange to black
Jede Sekunde zählt - The Guardian (2006)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1482

poster Jede Sekunde zählt - The Guardian

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (82549 Stimmen)

Originaltitel: The Guardian (Originaltitel)

Land: USA, 139 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Abenteuer, Drama

Regisseur: Andrew Davis

Handlung:
Ben Randall ist einer der erfahrensten Rettungsschwimmer der US-amerikanischen Küstenwache und hat bereits mehrere hundert Menschen gerettet. Doch bei einem schweren Unfall auf hoher See muss er hilflos mit ansehen, wie alle seine Kameraden ums Leben kommen. Kurz darauf wird Ben an die Militärakademie versetzt, um junge Rettungsschwimmer auszubilden. Dabei zeichnet er sich durch besonders harte und neuartige Trainingsmethoden aus, die den Anwärtern klarmachen soll, wie sich ein Einsatz im Ernstfall anfühlt. Ein besonders hartes Training macht er mit dem „Meisterathlet“ Jake Fischer, der sich dadurch zu einem hervorragenden Rettungsschwimmer entwickelt. Jake besteht die Abschlussprüfung und wird zur Küstenwache von Kodiak, Alaska versetzt, wo auch Ben stationiert ist, nachdem er sich wieder einsatzbereit erklärt hat.

Darsteller:
Kevin Costner (als Ben Randall), Ashton Kutcher (als Jake Fischer), Sela Ward (als Helen Randall), Melissa Sagemiller (als Emily Thomas), Clancy Brown (als Capt. William Hadley)

Untertitel: Deutsch