zurück > Alle Filme > A > Asterix bei den Briten
bar orange to black
Asterix bei den Briten (1986)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1497

poster Asterix bei den Briten

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (9320 Stimmen)

Originaltitel: Astérix chez les Bretons (Originaltitel)

Land: France, 79 Minuten

Filmsprachen: Französisch

Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familie

Regisseur: Pino Van Lamsweerde

Handlung:
Nach erfolgreichen Eroberungen sieht Cäsar in Britannien sein nächstes Ziel und beginnt dort mit seinen Truppen einen Feldzug. Die Briten leisten erbittert Widerstand, beenden den Kampf jedoch nachmittags um fünf für eine Teepause (eigentlich trinken sie nur warmes Wasser mit Milch) und kämpfen am Wochenende grundsätzlich nicht. Erst als sich die Römer darüber hinweg setzen, gelingt es ihnen, die Briten zu unterwerfen. Nur noch ein kleines Dorf leistet Widerstand, ist jedoch in arger Bedrängnis. Einer dieser Dorfbewohner, Teefax, erinnert sich an seine gallischen Vettern und dass diese eine Wunderwaffe, den Zaubertrank, besitzen.Er beschließt, nach Gallien zu reisen, um die Gallier zu überreden, mit in seine Heimat zu kommen, um dort mit Hilfe des Zaubertrankes die Römer zurück zu schlagen.

Darsteller:
Roger Carel (Stimme von Astérix / Idéfix), Pierre Mondy (Stimme von Cetinlapsus), Alain Doutey (Stimme von Vendeur de vins), Peter Hudson (Stimme), Pierre Tornade (Stimme von Obélix)

Untertitel: Deutsch