zurück > Alle Filme > T > Tränen der Sonne
bar orange to black
Tränen der Sonne (2003)  link to trailer on IMDb

Nummer: 15

poster Tränen der Sonne

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10 (86660 Stimmen)

Originaltitel: Tears of the Sun (Originaltitel)

Land: USA, 121 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krieg

Regisseur: Antoine Fuqua

Handlung:
Ein Routineauftrag wird für A. K. Waters, Lieutenant einer acht Mann starken Navy-Spezialeinheit, zur Gewissensprobe: aus einem Krisengebiet in Afrika soll die Amerikanerin Dr. Kendricks gerettet werden, die mitten im Dschungel ein Missionskrankenhaus leitet, während das Land um sie herum vom Bürgerkrieg zerrüttet wird. Alles verläuft nach Plan, bis sich Kendricks weigert, die Menschen zurückzulassen, die in der Mission auf Schutz und Hilfe gehofft hatten, und Waters und seine Männer Zeuge werden, wie brutal die Rebellen gegen die Bevölkerung vorgehen. Entgegen den strikten Anweisungen seines Captains Bill Rhodes entscheidet Waters schließlich, sein eigenes Leben und das der Truppe zu riskieren, um die Dorfbewohner auf einem gefährlichen Marsch durch den Dschungel zur nahen Grenze zu leiten.

Darsteller:
Bruce Willis (als Lieutenant A.K. Waters), Monica Bellucci (als Dr. Lena Fiore Kendricks), Cole Hauser (als James 'Red' Atkins), Eamonn Walker (als Ellis 'Zee' Pettigrew), Johnny Messner (als Kelly Lake)