zurück > Alle Filme > I > Im Zeichen der Libelle
bar orange to black
Im Zeichen der Libelle (2002)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1514

poster Im Zeichen der Libelle

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (34676 Stimmen)

Originaltitel: Dragonfly (Originaltitel)

Land: USA, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Spanisch

Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Romanze, Thriller

Regisseur: Tom Shadyac

Handlung:
Dr. Joe Darrow ist eigentlich Realist, doch nach dem Tod seiner geliebten Frau Emily geschehen seltsame Dinge. Er spürt ihre Gegenwart und glaubt fest daran, dass sie ihm aus dem Jenseits etwas mitteilen will. Doch welche Bedeutung haben die Libellenzeichen, die er sieht? Wie soll Joe die unheimlichen Geschehnisse deuten? Logisch erklären kann er die Einbildungen nicht, die er bekommt. Nachdem man ihn entlassen hat, führt ihn die Spur in den Dschungel Venezuelas an den Ort zurück, an dem Emily ums Leben kam. Joe macht sich auf, weil er Gewissheit braucht. Wird er etwas über die genauen Todesumstände seiner Frau erfahren? Wird er sie vielleicht sogar wiedersehen? Das Geheimnis liegt in einem Wasserfall verborgen...

Darsteller:
Kevin Costner (als Joe Darrow), Susanna Thompson (als Emily Darrow), Joe Morton (als Hugh Campbell), Ron Rifkin (als Charlie Dickinson), Kathy Bates (als Mrs. Belmont)

Untertitel: Deutsch