zurück > Alle Filme > D > Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien
bar orange to black
Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien (1994)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1517

poster Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
3.2/10 (9534 Stimmen)

Originaltitel: Die unendliche Geschichte III: Rettung aus Phantasien (Originaltitel)

Land: Germany, 95 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy

Regisseur: Peter MacDonald

Handlung:
An Bastians neuer Schule regiert die Jugendbande „Nasties", die ihn gleich am ersten Schultag als neues Opfer ausgewählt hat. Als ihn die Bande eines Tages verfolgt, flüchtet Bastian in die Schulbibliothek. Dort trifft er nicht nur erneut auf den Bibliothekar Herrn Kureander, sondern findet auch das Buch „Die unendliche Geschichte" wieder. Um den „Nasties" zu entkommen, wünscht er sich ins Reich Phantasien. Da er jedoch das Buch zurücklässt, fällt dieses in die Hände der "Nasties" und Phantäsiens Zukunft gerät in größte Gefahr. Das Schicksal des Märchenreichs scheint besiegelt, doch Bastian will nicht aufgeben: Gemeinsam mit seinem Freund Fuchur, dem Gnom-Ehepaar Engywuck und Urgl, Borkentroll und Felsenheißer Junior macht er sich auf den Weg, um das Buch „Die unendliche Geschichte" aus dem Besitz der fiesen Jugendbande zu retten.

Darsteller:
Jason James Richter (als Bastian), Melody Kay (als Nicole), Jack Black (als Slip), Ryan Bollman (als Dog), Freddie Jones (als Mr. Coreander / Old Man of Wandering Mountain)

Untertitel: Deutsch