zurück > Alle Filme > M > Mephisto-Effekt
bar orange to black
Mephisto-Effekt (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1521

poster Mephisto-Effekt

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.4/10 (44 Stimmen)

Originaltitel: Mephisto-Effekt (Originaltitel)

Land: Germany, 92 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama

Regisseur: Igor Zaritzky

Handlung:
Lea hat bisher nicht einmal im Traum daran gedacht ihren Freund zu betrügen. Doch als sie eines Tages dem undurchsichtigen Ryan begegnet, kommt es zu einer verhängnisvollen Liebesnacht. Als sie am nächsten Morgen erfährt, dass sie dabei gefilmt wurde, stellt sie Ryan zur Rede. Es stellt sich jedoch heraus, dass er nicht für die Aufnahme verantwortlich ist, sondern, ebenso wie Lea, Opfer eines Fremden geworden ist. Anfangs glauben die Zwei noch, es ginge um simple Erpressung, doch schon bald müssen sie feststellen, dass der Fremde ein Psychoduell ausfechten möchte. Er befragt abwechselnd Ryan und Lea nach ihren Erinnerungen und Empfindungen zu der Nacht. Gegensätzliche Antworten rufen weitere Fragen hervor und schon bald hat er seine zwei Geiseln in einem philosophischen Verwirrspiel gefangen. Doch was ist sein Antrieb hinter dem Spiel?

Darsteller:
Arndt Schwering-Sohnrey (als Daniel), Aenne Schwarz, Nora Huetz (als Lea), Tobias Licht (als Ryan)

Untertitel: Deutsch