zurück > Alle Filme > C > Coldwater - Nur das Überleben zählt
bar orange to black
Coldwater - Nur das Überleben zählt (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1540

poster Coldwater - Nur das Überleben zählt

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (3756 Stimmen)

Land: USA, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama, Thriller

Regisseur: Vincent Grashaw

Handlung:
Der Jugendliche Brad Lunders bringt seine Mutter Doris zur Verzweiflung. Er hasst seinen Stiefvater, dealt mit Drogen und verwehrt sich jeder pädagogischen Maßnahme. Als Doris nicht mehr weiter weiß, entschließt sie sich, ihren Sohn in die abgelegene Korrekturanstalt "Cold Water" zu schicken, wo er Disziplin lernen und resozialisiert werden soll. Dort regiert der unbarmherzige Colonel Reichert, der die jugendlichen Straftäter unerbittlich für sich schuften lässt und jeglichen Ungehorsam drastisch bestraft. Für Brad wird das ungewohnt autoritäre Regime schnell unerträglich und er wagt heimlich einen Fluchtversuch - mit fatalen Konsequenzen. Es beginnt ein harter Überlebenskampf zwischen den Häftlingen, den Aufsehern und dem fanatischen Colonel.

Darsteller:
P.J. Boudousqué (als Brad Lunders), James C. Burns (als Colonel Frank Reichert), Chris Petrovski (als Gabriel Nunez), Octavius J. Johnson (als Jonas Williams), Nicholas Ashe Bateman (als Josh Warrick)

Untertitel: Deutsch