zurück > Alle Filme > A > The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
bar orange to black
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1559

poster The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10 (382498 Stimmen)

Originaltitel: The Amazing Spider-Man 2 (Originaltitel)

Land: USA, 142 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Science-Fiction

Regisseur: Marc Webb

Handlung:
Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich eine Verpflichtung weniger und damit mehr Zeit für die Verbrechungsbekämpfung zu haben – und für Freundin Gwen Stacy. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…

Darsteller:
Andrew Garfield (als Spider-Man / Peter Parker), Emma Stone (als Gwen Stacy), Jamie Foxx (als Electro / Max Dillon), Dane DeHaan (als Green Goblin / Harry Osborn), Colm Feore (als Donald Menken)

Untertitel: Deutsch