zurück > Alle Filme > D > Die Monster Uni
bar orange to black
Die Monster Uni (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1560

poster Die Monster Uni

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10 (287592 Stimmen)

Originaltitel: Monsters University (Originaltitel)

Land: USA, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy

Regisseur: Dan Scanlon

Handlung:
Mike hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden, doch muss er dafür die hohe Kunst des Erschreckens lernen. Dafür macht sich Mike auf den Weg zur Monster-Universität – eine renomierte Einrichtung für jede Art von Monster. Das Aushängeschild der Uni sind die Schreckwissenschaften, in der sich Mike einschreibt. Er ist glücklich endlich ein Student zu sein und lernt im Studentenwohnheim andere Monster kennen, wie Jeff, Thaddeus, Terry, Terri, Needleman und Smitty, sowie seinen neuen Mitbewohner Sulley. Nach anfänglicher Begeisterung und viel Spaß mit seinen neuen Freunden muss Mike schnell feststellen, dass sein Studium alles andere als ein Spaziergang wird. Gute Noten sind nicht alles, denn die Art des Erschreckens ist entscheidend. Ein harter Konkurrenzkampf bricht zwischen Mike und Sulley aus.

Darsteller:
Billy Crystal (Stimme von Mike), John Goodman (Stimme von Sullivan), Steve Buscemi (Stimme von Randy), Helen Mirren (Stimme von Dean Hardscrabble), Peter Sohn (Stimme von Squishy)

Untertitel: Deutsch