zurück > Alle Filme > I > In einem fernen Land
bar orange to black
In einem fernen Land (1992)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1570

poster In einem fernen Land

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10 (54420 Stimmen)

Originaltitel: Far and Away (Originaltitel)

Land: USA, 140 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Abenteuer, Drama, Romanze, Western

Regisseur: Ron Howard

Handlung:
Irland, 1892: Der arme Farmpächter Joseph Donelly schwört Rache an seinem unmenschlichen Pachtherrn. Doch alles kommt ganz anders, als er beschließt, dessen Tochter Shannon nach Amerika zu begleiten, wo die beiden zusammen ihren Traum von einem Stück eigenem Land verwirklichen wollen. Bei der Ankunft in Boston findet Joseph eine Unterkunft und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Faustkämpfer. Aber sein anfängliches Glück findet ein jähes Ende, als er und Shannon bei eisiger Kälte auf die Straße geworfen werden. Ihre Wege trennen sich und Joseph findet einen neuen Job bei der Eisenbahn, doch er erinnert sich immer wieder an sein ursprüngliches Ziel.

Darsteller:
Tom Cruise (als Joseph Donnelly), Nicole Kidman (als Shannon Christie), Thomas Gibson (als Stephen Chase), Robert Prosky (als Daniel Christie), Barbara Babcock (als Nora Christie)

Untertitel: Deutsch