zurück > Alle Filme > V > Vaterfreuden
bar orange to black
Vaterfreuden (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1577

poster Vaterfreuden

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (2303 Stimmen)

Land: Germany, 110 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Romanze

Regisseur: Matthias Schweighöfer, Torsten Künstler

Handlung:
Kinder machen ist nicht schwer – das ist Testosteron-gesteuerte Männersache und somit Fakt. Wie man mit den Kindern umgeht, sind sie einmal da, davon haben Felix und seine Freunde hingegen unterschiedliche Ansichten. Während Tom voll in seiner Vaterrolle aufgeht (manchmal allerdings zu sehr), steht Norbert vor einem ganz anderen Problem: Er und seine Frau würden gerne wollen, können aber nicht so richtig, wodurch sein Terminplan von den heißen Tagen seiner Frau diktiert wird. Single Felix wiederum muss sich um seinen Kindskopf von Bruder Henne kümmern der eines Tages vor der Türe steht. Nahende Vaterfreuden kann sich Felix dabei noch nicht vorstellen. Das ändert sich aber radikal, als er die Bekanntschaft mit der Sportmoderatorin Maren macht. Diese weckt nämlich romantische Regungen und mehr in ihm: Könnte sie nicht gar die zukünftige Mutter seiner Kinder werden?

Darsteller:
Matthias Schweighöfer (als Felix), Tom Beck (als Ralph), Natalia Belitski (als Jessie), Katharina Schüttler (als Betti), Tim Sander (als Frederic Sattelmeyer)

Untertitel: Deutsch